Bollingstedter Au in SieverstedtDer erste Schnee im Januar 2021Die Alte Schule in Süderschmedeby (Febr. 2021)Stenderup am AutalSonnenaufgang in Süderschmedeby (Febr. 2021)Störche in JalmWindräder im Sonnenuntergang in Sieverstedt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mitglieder

Uwe Petersen

Uwe Petersen (1. Vorsitzender der WUBS und 1. Stv. Bürgermeister der Gemeinde)

 

Lebt seit über 50 Jahren in Sieverstedt und ist Gründungsmitglied im Vorstand des Freundeskreises Freibad, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sieverstedt-Stenderup und seit März 2018 Vorsitzender der WUBS.

 

Im Gemeinderat seit 2013 und dort im Bauausschuss sowie im Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur tätig.

 

 

KayHarms-217x300bearbeitet

Kay-Stefan Harms (Stellvertretender Vorsitzender)

 

Seit 2008 im Gemeinderat, Mitglied im Finanzausschuss; Schulverbandsvorsteher im Schulverband Sieverstedt-Havetoft und engagiert im Vorstand des TSV Sieverstedt. 

 

"Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung der Belange von Kindern, Jugendlichen und Senioren! Die Weiterentwicklung unserer Schule und Kindergarten sowie auch der Sportverein liegt mir besonders am Herzen."

 

 

klaus-226x300

Klaus Herrmann

 

Im Jahr 2011 nach 32 Jahren als Pastor in Oeversee nach Süderschmedeby umgezogen und in die WUBS eingetreten. Von Anfang an engagiert in dem Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur und seit 2017 im Gemeinderat.

 

Mein Leitbild ist die solidarische Gemeinschaft, in der Menschen miteinander leben und bereit sind, Anteil zu nehmen und Anteil zu geben.“

 

 

Foto-FFS-ich-002-213x300bearbeitet

Hans-Jörg Buck

 

Seit 15 Jahren aktiv in der WUBS, viele Jahre davon aktiv im Bauausschuss und Gemeinderat.

 

Meine Aufgaben in der WUBS nehme ich sehr ernst und möchte auch jedes Mal genau wissen, worüber abgestimmt wird. Immerhin geht es um das Wohl der Sieverstedter Bürgerinnen und Bürger und unser Dorf. Den Freundeskreis Freibad unterstütze ich auch so gut ich kann.“

bildbente-214x300bearbeitet

Bente Petersen

 

1986 geboren, tätig als Mitarbeiterin im Vertrieb im Bereich Telekommunikation, möchte sich in der Kommunalpolitik für unsere Gemeinde engagieren.

 

Ich interessiere mich für die Kinder- und Jugendarbeit, die Weiterentwicklung des Dorfes und der Dorfgemeinschaft.“

 

 

13_Kay-002-258x300bearbeitet

Kay Schröder

 

Geb. 1952, von Beruf Fernmelder, wohnt seit 2004 in Sieverstedt/Stenderupau.

 

Seit 2017 bin ich im Ruhestand. Ich habe daher Zeit und große Lust, mich in der Gemeinde für deren Zukunft einzusetzten. Dabei interessieren mich die technischen Angelegenheiten besonders.“

 

 

bild-s_nke-232x300bearbeitet

Sönke Reinhold

 

Ist von Beruf Maschinentechniker und lebt seit über 50 Jahren in Sieverstedt.

 

Für mich ist es jetzt an der Zeit, die Gemeinde aktiv mitzugestalten. Ich freue mich auf die Herausforderungen der Zukunft und deren Bewältigung. Mir ist es wichtig, dass in der Zukunft auch unsere Kinder in unserer Gemeinde gerne leben möchten und können.“

 

 

Amar Niang

Amar Niang

 

Jahrgang 1977, ist beruflich als pädagogische Fachkraft an der Fritholtschule in Flensburg tätig und seit einigen Jahren Mitglied in der WUBS und wohnhaft in Süderschmedeby.

 

"Als Vertreter des sozialen und kulturellen Ausschuss der Gemeinde setze ich mich für Chancengleichheit für alle Bürger und Bürgerinnen und einen starken, harmonischen Umgang mit einander ein."

Marc Albertsen

Marc Albertsen

 

Jahrgang 1972, Lehrer in Eggebek, war von 2003 bis 2008 Mitglied der Gemeindevertretung.

 

Als Vorsitzender des größten Vereins in der Gemeinde ist mir die Stärkung des Ehrenamts sehr wichtig. Das Ehrenamt bildet eine starke Stütze des Lebens in unserer Gemeinde. Eine gute Zusammenarbeit zwischen politischer Gemeinde, der Schule und den übrigen Vereinen ist mir ein wichtiges Anliegen.“

 

Günter Schlink

Günter Schlink

 

Jahrgang 1956, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Süderschmedeby, hat in seinem fast 20 jährigen aktiven Engagement im Gemeinderat - als WUBS-Fraktionsvorsitzender, "Finanzminister" und drei Jahre auch als 1. stv. Bürgermeister - die Entwicklung der Gemeinde Sieverstedt entscheidend mitgeprägt.

 

"Gerne stelle ich der WUBS und der Gemeinde meine kommunalpolitische Erfahrung auch jetzt nach meiner aktiven Zeit zur Verfügung."

 

 

Birgit Schröder

Birgit Schröder


Jahrgang 1954, Verwaltungsangestellte an der Europa-Universität Flensburg - jedoch seit April 2020 in Rente - möchte sich für die Kommunikation und den Austausch zwischen und mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Sieverstedt einsetzen.

 

Ich möchte die vielen kleinen und großen Ereignisse in der Gemeinde sichtbar und die politische Arbeit präsent und verständlich machen. WUBS auf facebook lädt zum direkten Austausch ein.“

Jan Büchel

Jan Büchel

 

Geboren 1975,  beruflich als Mittelstufenleiter an einer Gemeinschaftsschule in Eckernförde tätig. Seit 2013 mit der Familie in Sieverstedt wohnhaft.


"Ich möchte in der Politik für das Dorf mitarbeiten ohne Richtungsweisungen einer großen Partei im Hintergrund. Die Kinder und die Weiterentwicklung des Dorfes sind für mich besonders wichtig. Ohne die Zusammenarbeit der Gremien der Gemeinde und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner ist das nicht möglich."

2019_09_11_013 WUBSieverstedt

weitere Bilder finden Sie hier

Termine