BannerbildBannerbildBannerbild
( 0160 ) 4580344
Link verschicken   Drucken
 

Aktuelles

Das Dörpsmobil

 

Im Jahr 2018 hat sich zunächst der Sozialausschuss mit der Frage beschäftigt, ob es sinnvoll wäre, ein Dörpsmobil für unsere Gemeinde anzuschaffen. Um erst einmal das Interesse der Bürgerinnen und Bürger zu wecken und einschätzen zu können, ob es genügend potentielle Unterstützer für ein solches Projekt geben würde, fand am 11. Mai 2019 der Tag der E-Mobilität in Sieverstedt statt. Dieser wurde gut besucht und bestärkte uns darin, dieses Thema weiter voran zu treiben. So war das Dörpsmobil auch Thema der Einwohnerversammlung, am 24. Oktober 2019 und mit Freude konnten wir feststellen, dass sich genügend Bürgerinnen und Bürger für die Gründung des Vereines "Dörpsmobil Sieverstedt" gefunden haben. Am 03. Dezember 2019 fand nun die Gründungsverstanstaltung statt und damit ist der Startschuss gefallen. Damit ist dieses Projekt nicht mehr Teil der Arbeit des Gemeinderates. Wir halten Sie hier aber trotzdem gerne über den Fortgang dieses Projektes auf dem Laufenden.

Stand: 16.12.2019

 

Zeitungsartikel zu diesem Thema:

 

Artikel Flensburger Nachrichten 14. Dezember 2019

Artikel Treenespiegel

 

 

Tempo 30-Zonen

 

Auf der Gemeinderatssitzung vom 04. Dezember 2019 wurde beschlossen, beim Kreis die Einrichtung von Tempo 30-Zonen in allen Gemeindestraßen innerorts zu beantragen. Davon ausgeschlossen sind die Kreisstraßen, wie Angelboweg, Schleswiger Str. und Flensburger Str.. Einen Zeitplan, zu wann diese Änderung in Kraft treten könnte, gibt es bislang noch nicht.

Stand: 16.12.2019

Termine

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden