Blühendes Mohnfeld in Jalm (Juni 2022) | zur StartseiteRapsblüte in Stenderup (April 2022) | zur StartseiteBollingstedter Au in Sieverstedt | zur StartseiteWinter in Stenderupau (Dez. 2022) | zur StartseiteStenderup am Autal | zur StartseiteSieverstedt, Am Schwimmbad mit Blick auf die Au (Jan. 2024) | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitglieder

Uwe Petersen

Uwe Petersen

 

In Sieverstedt aufgewachsen und seitdem hier wohnhaft. Gründungsmitglied und im Vorstand des Freundeskreises Freibad, Mitglied der FF Sieverstedt-Stenderup und Vorsitzender der WUBS. Im Gemeinderat seit 2013 und dort im Bauausschuss und Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur sowie im Amtsausschuss tätig.

 

"Ich möchte weiterhin an der Entwicklung unseres Dorfes mitwirken und das Ehrenamt in den verschiedenen Bereichen unterstützen."

 

 

Kay-Stefan Harms

Kay-Stefan Harms (Stellvertretender WUBS-Vorsitzender)

 

Seit 2008 im Gemeinderat, Mitglied im Finanzausschuss; Schulverbandsvorsteher im Schulverband Sieverstedt-Havetoft und engagiert im Vorstand des TSV Sieverstedt. 

 

"Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Unterstützung der Belange von Kindern, Jugendlichen und Senioren! Die Weiterentwicklung unserer Schule und Kindergarten sowie auch der Sportverein liegt mir besonders am Herzen."

 

 

Klaus Herrmann

Klaus Herrmann

 

Im Jahr 2011 nach 32 Jahren als Pastor in Oeversee nach Süderschmedeby umgezogen und in die WUBS eingetreten. Von Anfang an engagiert in dem Ausschuss für Jugend, Soziales und Kultur und seit 2017 im Gemeinderat.

 

Mein Leitbild ist die solidarische Gemeinschaft, in der Menschen miteinander leben und bereit sind, Anteil zu nehmen und Anteil zu geben.“

 

 

Bente Petersen-Metzger

Bente Petersen-Metzger

 

1986 geboren, tätig als Mitarbeiterin im Vertrieb im Bereich Telekommunikation, verheiratet, zwei Kinder hat ihre Interessenschwerpunkte vor allem im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit. 

 

„Ich möchte mich für ein umfangreiches Angebot für Kinder und Jugendliche, sowie die Weiterentwicklung des Dorfes und der Dorfgemeinschaft einsetzen.“

Kay Schröder

Kay Schröder

 

Geb.1952, vom Beruf Fernmelder, wohnt seit 2004 in Sieverstedt / Stenderupau.

 

"Seit 2017 bin ich im Ruhestand. Ich habe daher Zeit und große Lust, mich in der Gemeinde für deren Zukunft einzusetzen. Dabei interessieren mich die technischen Angelegenheiten und die erneuerbaren Energien besonders."

Sönke Reinhold

Sönke Reinhold

 

Von Beruf Maschinentechniker und lebt seit über 50 Jahren hier.

 

"Der auf allen Ebenen stattfindenden Wandel bringt Veränderungen und eine neue Zukunft, auf die ich mich - nach vielen aktiven Jahren in der Kommunalpolitik - vorbereiten möchte. 

 

Die weitere politische Entwicklung in der Gemeinde werde ich verfolgen und bei Bedarf gern aktiv mitwirken."

 

 

Amar Niang

Amar Niang

 

Jahrgang 1977, ist beruflich als pädagogische Fachkraft an der Fritholtschule in Flensburg tätig und seit einigen Jahren Mitglied in der WUBS und wohnhaft in Süderschmedeby.

 

"Als Vertreter des sozialen und kulturellen Ausschuss der Gemeinde setze ich mich für Chancengleichheit für alle Bürger und Bürgerinnen und einen starken, harmonischen Umgang mit einander ein."

Marc Albertsen

Marc Albertsen

 

Jahrgang 1972, Lehrer in Eggebek, war von 2003 bis 2008 Mitglied der Gemeindevertretung.

 

Als Vorsitzender des größten Vereins in der Gemeinde ist mir die Stärkung des Ehrenamts sehr wichtig. Das Ehrenamt bildet eine starke Stütze des Lebens in unserer Gemeinde. Eine gute Zusammenarbeit zwischen politischer Gemeinde, der Schule und den übrigen Vereinen ist mir ein wichtiges Anliegen.“

 

Günter Schlink

Günter Schlink

 

Jahrgang 1956, Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Süderschmedeby, hat in seinem fast 20 jährigen aktiven Engagement im Gemeinderat - als WUBS-Fraktionsvorsitzender, "Finanzminister" und drei Jahre auch als 1. stv. Bürgermeister - die Entwicklung der Gemeinde Sieverstedt entscheidend mitgeprägt.

 

"Gerne stelle ich der WUBS und der Gemeinde meine kommunalpolitische Erfahrung auch jetzt nach meiner aktiven Zeit zur Verfügung."

 

 

Birgit Schröder

Birgit Schröder


Jahrgang 1954, Verwaltungsangestellte an der Europa-Universität Flensburg - jedoch seit April 2020 in Rente - möchte sich für die Kommunikation und den Austausch zwischen und mit den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Sieverstedt einsetzen.

 

Ich möchte die vielen kleinen und großen Ereignisse in der Gemeinde sichtbar und die politische Arbeit präsent und verständlich machen. WUBS auf facebook lädt zum direkten Austausch ein.“

Jan Büchel

Jan Büchel

 

Geboren 1975, beruflich als Mittelstufenleiter an einer Gemeinschaftsschule in Eckernförde tätig. Seit 2013 mit der Familie in Sieverstedt wohnhaft.


"Ich möchte in der Politik für das Dorf mitarbeiten ohne Richtungsweisungen einer großen Partei im Hintergrund. Die Kinder und die Weiterentwicklung des Dorfes sind für mich besonders wichtig. Ohne die Zusammenarbeit der Gremien der Gemeinde und ihrer Einwohnerinnen und Einwohner ist das nicht möglich."

Maren Jensen

Maren Brodersen (1. Stv. Bürgermeisterin der Gemeinde)

 

In der Zeit von 2003 bis 2015 berets im Gemeinderat, die letzten 8 Jahre davon als stellvertretende Bürgermeisterin.

 

Nach meiner Pensionierung habe ich wieder die Zeit, um mich für Sieverstedt ehrenamtlich zu engagieren. Meine Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen Finanzen, Schule und Kindertagesstätten.“

Carlos Bercianos

Carlos Bercianos

 

1982 in Spanien geboren, seit 2009 in Deutschland und seit 2019 in Sieverstedt. Im Jahr 2009 erwarb er einen Diplomabschluss im Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Tragwerksplanung und arbeitet seitdem als Statiker. Vater einer kleinen Tochter im KiTa-Alter.

 

Mit diesem Schritt in die Politik möchte ich mich für die Weiterentwicklung der Gemeinde einsetzen. Mich interessiert unter anderem die Unterstützung der Kinder und Jugendlichen im Bereich Kita und Schule, aber auch der technische Ausbau in der Gemeinde".

2019_09_11_013 WUBSieverstedt

weitere Bilder finden Sie hier

Termine

Nächste Veranstaltungen:

03. 04. 2024 - Uhr